Galerie am Stadtplatz-Wörgl
Galerie am Stadtplatz-Wörgl

Verein Polylog

In den Sommermonaten 2012 wurde die neue Galerie baulich adaptiert. Parallel wurde ein Förderverein gegründet. Als Proponenten in diesem Verein waren Mag. Johannes Puchleitner als Kulturreferent d. Stadt Wörgl, Luggi Ascher als Kulturmanager d. Stadt Wörgl und Mag. Günther Moschig als Kurator tätig.

Die Galerie wurde im Oktober 2012 eröffnet. Im April 2013 wurde die Gründungshauptversammlung des Vereins am Polylog abgehalten und ein neuer Vorstand gewählt. Der Verein organisiert jährlich drei kuratierte Ausstellungen in der Galerie. Die betriebswirtschaftliche Verwaltung sowie die Vermietung der Räumlichkeiten erfolgt über das Veranstaltungszentrum Komma. 

 

Es ist uns ein Anliegen, Kunst und Kultur für jedermann zugänglich zu machen. Innovative und integrative Begegnungsformen zwischen Künstlern und Publikum sind dabei ein weiteres Ziel, das wir anstreben.

Die Verständigung über Künste, die auch gerne Diskussionen hervorrufen kann, sowie die kulturelle Gestaltung der Freizeit sahen wir von Anbeginn als wichtige Voraussetzung unseres Projekts an. Im Laufe der Zeit haben wir viele Freunde und Partner gefunden, die uns dabei unterstützen.

 

Der Verein wird gefördert von der Stadtgemeinde Wörgl und dem Land Tirol. Vielen herzlichen Dank!

 

Der Verein ist seit 2018 Mitglied der TKI.

Same place, different name.    
Als Verein "Polylog" mit neuem Vorstand werden wir auch in Zukunft unserer polylogen Programmierung in der nunmehr "Galerie am Stadtplatz" genannten Galerie treu bleiben.
Der Vorstand mit Kassaprüfern v.l.n.r: Andi Winderl, Luggi Ascher (Kassaprüfer), Reinhard Atzl (Obmannstellvertreter), Helmut Nindl (Obmann), Markus Huber (Schriftführer), Sebastian Feiersinger (Kassier), nicht im Bild Gabriele Madersbacher (Schriftführerstellvertreterin)

 

Mitgliedschaft Verein Polylog

Kontakt: Verein POLYLOG
Verein für zeitgenössische Kunst Wörgl
KR Martin-Pichler Str. 21a
6300 Wörgl

Telefon: +43 5332 75505
info@galerie-am-stadtplatz.at

 

Hier finden Sie uns

Galerie am STADTPLATZ
kunst.raum.wörgl
Speckbacherstr. 13-15
6300 Wörgl

Telefon: +43 5332 75505
info@galerie-am-stadtplatz.at

 

 

Die Öffnungszeiten sind je nach Ausstellung unterschiedlich. Die Informationen dazu erhalten Sie unter dem Link Termine.

Öffnungszeiten bei Ausstellungen des Vereins Polylog

Donnerstag, 16:30-18:30 Uhr
Freitag,  16:30-18:30 Uhr

Samstag, 10-13 + 14-16 Uhr, Feiertag geschlossen,
Gruppenführungen für Schulen und Interessierte nach Vereinbarung.

Druckversion | Sitemap
© Galerie am Stadtpatz Wörgl